Über mich

Pilates und Wissenschaft?

Über Bücher, Archivmaterial und Laptop gebeugt, sehnte sich mein Körper nach einem Ausgleich zur jahrelangen gekrümmten und verkrampften Haltung. 2009 habe ich klassisches Pilates als perfekte Möglichkeit für meinen Rücken und seine Beweglichkeit entdeckt und war begeistert von der Energie, die durch die Körpermitte freigesetzt wird und die positive Ausstrahlung, die auch an grauen Tagen vorhanden ist.

Welche Möglichkeiten sich körperlich und geistig durch Pilates ergeben, das wollte ich auch gern an andere weitergeben. Meine Ausbildung zur zertifizierten Pilates-Trainerin (Matte) von PEAK-Pilates habe ich 2016 bei Simone in Berlin begonnen. PEAK setzt die Tradition der von Joseph Hubert Pilates entwickelten Methode fort, die sich durch ihre Prinzipien in die Muskulatur „einschleift“.

Die Geburt meiner beiden Kinder weckte in mir das Interesse an Pilates als sanfte und effektive Rückbildungsmethode.

Sylvia